Tourkarte

Tag 5 – Tour-Tagebuch

Mittwoch 04.07.2007
Das Team der GuteSache Tour startete mit klarem Ziel:
Wir wollten heute den Lech sehen!
Ca.110km waren zu bewältigen. Der Himmel war Wolken verhangen und es war so kalt, dass Anne tatsächlich ihre Handschuhe aus dem Rucksack holte. Schon während den ersten fünf Kilometern wurden wir kräftig gegossen. Doch der Himmel riss immer wieder auf und die Sonne kam hervor. In diesem Wechsel ging es weiter bis Treuchtlingen. Trotzdem hatten wir Augen für Rehe und Hasen, die unseren Weg kreuzten. Eine besonders schöne Abwechslung war das brütende Storchenpaar in Ornbau. In Gunzenhausen füllten wir unsere Vorräte auf und konnten unter einem sicheren Unterstand den nächsten Schauer vorüber gehen lassen.
An der Lech-Mündung
Weiter ging es durch die Wiesen nach Treuchtlingen wo wir rettungslos einem kräftigen Hagelschauer ausgeliefert waren. Sollten wir so noch 70 km weiterfahren? Anne verlor langsam die Lust. Aber Sie kennt ihre „Pappenheimer“. Das Ziel stand fest und die Kinder fuhren wie ein Uhrwerk weiter. Ab Pappenheim blieb es tatsächlich trocken und in Dollenstein waren wir alle überzeugt, heute die Lechmündung zu erreichen. Wir freuten uns auf das schöne Urdonautal ( sprich: Ur – Donau-Tal, und nicht Urdo-nautal). Hier waren wir wohl viel zu schnell und denn der Wind bremste uns kräftig aus. Mit anderen Worten : Wir waren ziemlich k.o. als wir die Donau erblickten.
Dunkle Wolken über dem Urdonautal
 
Die Miniaturburg in Wellheim

Zu all den Unwegsamkeiten des Tages war auch noch der „Bruckwirt an der Lechmündung „ ausgebucht. Wir mussten noch mal 10 km dranhängen, die dann auch wirklich schmerzten, um nach 124 km in Genderkingen Bett und Essen zu finden.

Spruch des Tages: Franziska: Irgendwie bin ich feucht. Anne: Und das Schlimmste ist, nach dem Regen, ist vor dem Regen.

Weiter zu Tag 4
 
biken für kids, 2005 & 2007 | Impressum
 
 
 
 
 
Stationen:
» Siegen, Numbach 
» Rudersdorf, Tannenhof
» Haiger
» Großenlinden
» Bad Nauheim
» Großkrotzenburg über Langenselbold
» Aschaffenburg
» Sulzbach
» Miltenberg
» Hardstein
» Tauber Bischofsheim
» Bad Mergentheim - Igersheim
» Rothenburg Tauber
» Dittigheim
» Leutershausen
» Gunzenhausen
» Weißenburg
» Treuchtlingen
» Dollenstein
» Rennerstshofen
» Donauwörth
» Augsburg
» Landsberg
» Schongau
» Lechbruck
 
biken für kids
EVAU BAUT ZUKUNFT
Die GuteSacheTour rollt in 2007 für das EVAU BAUT ZUKUNFT Projekt.
Mehr erfahren...