Tourkarte

Tag 3 – Tour-Tagebuch

Montag 02.07.2007
GuteSache Tour startet im Regen die dritte Etappe
Der Tag begann mit leichtem Nieselregen, der Himmel dunkel, fast schwarz , aber die Stimmung war noch ungetrübt. Nach den ersten Kilometern Richtung Miltenberg schüttete es wie aus Eimern. Franziska und Toni strampelten munter weiter: „ Ein Vorteil hat das Wetter ja wir haben den Radweg für uns alleine.“ Kurzerhand stimmten wir das Liedchen an : „Siegerländer Wetter oh,oh,oh,oh,ohhh. Das ließ sich das Maintal nicht lange bieten. In Miltenberg angekommen, durchschnitt der Wind die Bindfäden. Wir zogen uns um und hängten die nassen Socken an die Lenkerstangen zum trocknen. Nun hieß es Ersatzteile zu finden, um die Panne von gestern auch professionell zu beheben.
Toni und Franziska im Bach
In Miltenberg steuerten wir sofort den uns von 2005 bekannten VS- bike, Mainstraße 35 an. Der Chef erkannte uns sofort und freute sich uns erneut helfen zu können. Hier bekamen wir auch die Möglichkeit in unser Gästebuch unter www.biken-fuer-kids.de zu schauen. Motiviert durch die tollen Zusprüche radelten wir weiter Richtung Wertheim. In Freudenberg (nicht im Siegerland, sondern am Main!) riss der Himmel auf und die Sonne begleitete uns bis Wertheim. Nach der Mittagspause zwischen amerikanischen und japanischen Stadtführungen bogen wir ab ins Taubertal. Im lieblichen Taubertal ist leider nur der Wein und nicht der Weg lieblich. Also kämpften wir uns über Berg und Tal und vor allem gegen den Wind bis Tauberbischofsheim zur legendären Eispause.
Drei für eine dreistellige Kilometerzahl
Damit nicht genug auch heute musste die Kilometeranzeige dreistellig werden! Und von wegen die „armen Kinder“. Nein die „armen Eltern“ mussten weiterfahren. Genau bei Kilometer 100 zwang uns ein Gewitter zur Quartiersuche. Kurz vor Bad Mergentheim kamen wir im Edelfingen unter. Bis Morgen!

Spruch des Tages: Die Ausreißer – Gruppe: Der Papa ist schon wieder weg (er wurde immer wieder durch Telefonate aufgehalten, schloss aber schnell zur Spitzengruppe auf).
Weiter zu Tag 2
 
biken für kids, 2005 & 2007 | Impressum
 
 
 
 
 
Stationen:
» Siegen, Numbach 
» Rudersdorf, Tannenhof
» Haiger
» Großenlinden
» Bad Nauheim
» Großkrotzenburg über Langenselbold
» Aschaffenburg
» Sulzbach
» Miltenberg
» Hardstein
» Tauber Bischofsheim
» Bad Mergentheim - Igersheim
» Rothenburg Tauber
» Dittigheim
» Leutershausen
» Gunzenhausen
» Weißenburg
» Treuchtlingen
» Dollenstein
» Rennerstshofen
» Donauwörth
» Augsburg
» Landsberg
» Schongau
» Lechbruck
 
biken für kids
EVAU BAUT ZUKUNFT
Die GuteSacheTour rollt in 2007 für das EVAU BAUT ZUKUNFT Projekt.
Mehr erfahren...