Tourkarte

Tag 2 – Tour-Tagebuch

Sonntag 01.07.2007
GuteSache Tour mit neuer Startformation für den zweiten Tag
Auch heute erhielten wir unerwartete Begleitung. Zwei Teammitglieder der Montags-Biker, Volker Reusch (GuteSache Tour Fahrer 2005) und Wolfgang Müller-Rubens, gesellten sich zu uns, um uns bis nach Seligenstadt zu begleiten. Im strahlenden Sonnenschein starteten wir Richtung Karben. Dort wurden wir schon von einer Menschenmenge erwartet. Sogar die Ortsdurchfahrt wurde von vielen Polizisten freigehalten. Wir waren verwundert, aber eine GuteSache spricht sich eben rum.
Unterwegs am Main

Allerdings stellte sich dann doch heraus, dass der Aufwand dem Sportereignis „Frankfurt Iron Man“ galt, und der Hubschrauber, der lange Zeit über uns stand, nicht von Radio Siegen war. An der Nidda entlang strampelten wir, durch den Sonntagmorgen Jogger Ausflugsradler Verkehr, dem Main entgegen. Der Fährschiffer von Rumpenheim brachte uns trockenen Fußes auf die andere Mainseite. Im direkt am Fluss gelegenen Gasthaus “Zum Schiffchen“, ermöglichten uns die freundlichen Gastleute, die Daten¬übertragung des ersten Tourtages. Es war immer noch warm und trocken, was auch viele Andere zu einer Radtour über den wunderschönen Mainuferweg bewegte.

Aufbruch zur zweiten Etappe
Durch den Betrieb klingelten wir uns bis nach Seligenstadt, wo die obligatorische Eispause angesagt war. Volker und Wolfgang verabschiedeten sich mit guten Wünschen. Mit verkleinerter Mannschaft ging es weiter den Main hinauf. In Aschaffenburg war es endlich soweit: Die erste Panne! An Rolands Rad fehlten am vorderen Kettenblatt drei von vier Schrauben. Getrickst und improvisiert wurde der Schaden behoben. Die Kinder drängten auf Weiterfahrt, wollten auch heute wieder unbedingt die Hundert km voll machen. Selbst das Photo vor dem Aschaffenburger Schloss wurde als zeitraubend empfunden. Nach 103 km haben wir jetzt im Gasthaus „Anker“, in Wörth am Main, selbigen geworfen!

Spruch des Tages: Ach Papa! Immer fotografieren! Wir kommen überhaupt nicht vorwärts!
Weiter zu Tag 1
 
biken für kids, 2005 & 2007 | Impressum
 
 
 
 
 
Stationen:
» Siegen, Numbach 
» Rudersdorf, Tannenhof
» Haiger
» Großenlinden
» Bad Nauheim
» Großkrotzenburg über Langenselbold
» Aschaffenburg
» Sulzbach
» Miltenberg
» Hardstein
» Tauber Bischofsheim
» Bad Mergentheim - Igersheim
» Rothenburg Tauber
» Dittigheim
» Leutershausen
» Gunzenhausen
» Weißenburg
» Treuchtlingen
» Dollenstein
» Rennerstshofen
» Donauwörth
» Augsburg
» Landsberg
» Schongau
» Lechbruck
 
biken für kids
EVAU BAUT ZUKUNFT
Die GuteSacheTour rollt in 2007 für das EVAU BAUT ZUKUNFT Projekt.
Mehr erfahren...