Tourkarte

Tag 1 – Tour-Tagebuch

Samstag 30.06.2007
GuteSache meistert die erste Etappe mit Geleit
Pünktlich um 7 Uhr starteten wir in der Numbach. Das Wetter war kühl aber zu unserer Freude trocken. Die Überraschung war groß, als weitere 5 Personen mit Fahrrad und Sportbekleidung vor der Haustür standen. Der Pastor der ev. Christusgemeinde, Bernd Lorsbach und die Mitstreiter von „37 plus“ Eckhardt Bottenberg, Martin Wiedemann und Hartmut Goubeaud begleiteten uns die ersten Kilometer. Der Bruder von Anne , Friedhelm vom Bovert, ist auch noch auf den GuteSache Zug aufgesprungen und begleitet uns für zwei Tage.
Am Brunnen in Butzbach
Am Anstieg zur Kalteiche trieben uns, auf den Asphalt geschriebene Motivationssprüche, wie „nur 732 km nach Lechbruck“ und „allez allez“ über die Siegerländer Alpen. An einer von den Montags - Bikern eingerichteten „Servicestation“ wurden wir noch mit Süßigkeiten, sowie Flickzeug für etwaige Pannen beglückt. Wir kamen uns vor wie bei Tour de France. Das Wetter hielt sich den ganzen Tag und ab und zu kam sogar die Sonne heraus. Zügig rollten wir durch das Dilltal der Lahn entgegen. Die Route führte uns durch die wunderschönen Altstädte Dillenburg und Herborn. Der Kilometerdurst der Kinder war so groß, dass wir erst nach 60 km, kurz vor Wetzlar, rasten durften.
Start zur GutenSachen-Tour 2007
Durch die Lahnaue von Wetzlar über Linden erreichten wir Butzbach. Einige dunkle Wolken zeigten sich, aber immer noch trocken, konnten wir am historischen Marktplatz im Freien die Eispause genießen. Die aufgeladenen Akkus ließen uns die durch die weiten Felder der Wetterau fliegen. Nach 126 km sind ohne Regen , ohne Panne und mit Abendsonne am Etappenziel in Dorheim angekommen.

Spruch des Tages: Dieser Sommer ist ja so warm, wir brauchen gar keine Handschuhe!
 
biken für kids, 2005 & 2007 | Impressum
 
 
 
 
 
Stationen:
» Siegen, Numbach 
» Rudersdorf, Tannenhof
» Haiger
» Großenlinden
» Bad Nauheim
» Großkrotzenburg über Langenselbold
» Aschaffenburg
» Sulzbach
» Miltenberg
» Hardstein
» Tauber Bischofsheim
» Bad Mergentheim - Igersheim
» Rothenburg Tauber
» Dittigheim
» Leutershausen
» Gunzenhausen
» Weißenburg
» Treuchtlingen
» Dollenstein
» Rennerstshofen
» Donauwörth
» Augsburg
» Landsberg
» Schongau
» Lechbruck
 
biken für kids
EVAU BAUT ZUKUNFT
Die GuteSacheTour rollt in 2007 für das EVAU BAUT ZUKUNFT Projekt.
Mehr erfahren...